Recyclingidee der Woche: Fußmatte aus Kronkorken

Foto: imacgyv0r | flickr.com

Gefunden auf frag-mutti.de:

Die geraden Kronkorken von Bierflaschen werfe ich nicht weg. Ich bastle aus den Kronkorken eine Fußmatte:

Die Kronkorken werden mit den Zacken nach oben auf ein Holzbrett entweder mit Nägeln oder Schrauben reihum befestigt, dass die gesamte Holzplatte komplett mit den Kronkorken besetzt ist.

Die Fußmatte aus den Kronkorken ist sehr stabil und eignet sich besonders gut zur Reinigung besonders verschmutzter Schuhsohlen.

Das sollte auch den härtesten Schmutz von den Schuhen kratzen – wie lange die Sohle das mitmacht, sei allerdings dahingestellt. Da ist ein kuscheliges Dreckstückchen doch vielleicht die bessere Wahl.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.